Mit Ablauf des 31. Juli 2011 ist der Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht Reinold Schultz in den Ruhestand getreten.

Er wurde im Jahre 1946 als Sohn des ehemaligen Oberstadtdirektors Dr. Ferdinand Schultz in Hamm geboren. Nach der Schulausbildung in Hamm und dem anschließenden Wehrdienst studierte Herr Schultz Rechtswissenschaften in Tübingen und Münster. Im November 1977 trat er in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im März 1981 zum Richter am Landgericht in Dortmund ernannt. Bereits im November 1987 wechselte er zum Oberlandesgericht in Hamm. Hier wurde er im Dezember 2002 zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht ernannt. In dieser Eigenschaft stand er viele Jahre dem 6. Zivilsenat vor, der sich vor allem mit Fällen aus dem Bereich des Verkehrsunfallrechts befasst. Herr Schultz, der nach wie vor in Hamm lebt, wurde am vergangenen Freitag im Rahmen einer Feierstunde durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Johannes Keders verabschiedet. An der Feier haben neben der Ehefrau und den vier Kindern des Richters zahlreiche Weggefährten aus der Justiz, u.a. auch der ebenfalls in Hamm lebende Vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof Prof. Dr. Rolf Kniffka teilgenommen.