von links Vors. Richter am Oberlandesgericht Dr. Womelsdorf, Präsident des Oberlandesgerichts Keders von links Vors. Richter am OLG Dr. Womelsdorf, Präsident des OLG Keders

Mit Ablauf des 01. Februar 2012 tritt der in Münster lebende Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht Hamm Dr. Ulrich Womelsdorf in den Ruhestand.
   
Herr Womelsdorf wurde im Jahre 1948 in Dortmund geboren. Nach seiner Schulausbildung und dem anschließenden Grundwehrdienst studierte Herr Womelsdorf Rechtswissenschaften in Münster. Im April 1977 trat er in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im September 1980 zum Richter am Landgericht Münster ernannt. 1988 übernahm er als Vorsitzender Richter am Landgericht Münster eine große Strafkammer, später leitete er eine Zivilkammer. Im November 2000 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Hamm ernannt und übernahm den Vorsitz in dem 7. Senat für Familiensachen.
   
Johannes Keders, Präsident des Oberlandesgerichts Hamm, verabschiedete den verdienten Vorsitzenden heute, am 26. Januar 2012, im Rahmen einer kleinen Feierstunde und sprach ihm Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.