neue BGH-Richter v.l. ROLG Kosziol, POLG Keders, ROLG Prof. Dr. Jurgeleit
Johannes Keders, Präsident des Oberlandesgerichts Hamm, gratuliert den Richtern am Oberlandesgericht Hamm Prof. Dr. Andreas Jurgeleit und Frank Kosziol zu ihrer heutigen Wahl zu neuen Richtern am Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
  
Andreas Jurgeleit wurde 1960 in Bochum geboren und trat 1990 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im November 1992 zum Richter am Landgericht in Essen und im Februar 2001 zum Richter am Oberlandesgericht in Hamm ernannt. Er ist derzeit stellvertretender Vorsitzender des 27. Zivilsenats. Der Senat ist unter anderem für Gesellschaftsrecht, Insolvenzsachen und Luftverkehrssachen zuständig. Andreas Jurgeleit ist verheiratet, Vater zweier Söhne und lebt in Bochum.
  
Frank Kosziol wurde 1960 in Hofgeismar geboren und trat 1989 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im Oktober 1992 zum Richter am Landgericht in Dortmund und im März 2001 zum Richter am Oberlandesgericht in Hamm ernannt. Er ist derzeit stellvertretender Vorsitzender des 28. Zivilsenats. Der Senat ist insbesondere zuständig für Streitigkeiten über Ansprüche aus der Berufstätigkeit der Rechtsanwälte und aus Autokauf. Frank Koziol ist verheiratet, Vater eines Sohnes und lebt in Dortmund.