Verabschiedung_Brumberg v.l. POLG Keders, VorsR`inOLG Brumberg
Mit Ablauf des 31. März 2012 tritt die in Hamm lebende Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht Hamm Dorothea Elisabeth Brumberg in den Ruhestand.
  
Johannes Keders, Präsident des Oberlandesgerichts Hamm, überreichte der Vorsitzenden heute, am 30. März 2012, die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Er sprach der verdienten Vorsitzenden auch im Namen der Landesregierung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.
  
Frau Brumberg wurde im Jahre 1947 in Baumholder geboren. Nach ihrer Schulausbildung studierte Frau Brumberg Rechtswissenschaften in Freiburg, Lausanne und Münster. Im März 1974 trat sie in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im August 1977 zur Richterin am Landgericht Bielefeld ernannt.
  
Im Juni 1987 wurde sie zur Richterin am Oberlandesgericht und im Dezember 2001 zur Vorsitzenden Richterin am Oberlandesgericht Hamm ernannt. Sie übernahm zunächst den Vorsitz in dem 5. Senat für Familiensachen und zugleich in dem 33. Zivilsenat. Seit 2004 leitete sie als Vorsitzende den 10. Zivilsenat. Der 10. Zivilsenat ist u. a. zuständig für Landwirtschafts- und Erbschaftsachen.
  
Frau Brumberg hat sich als Vorsitzende des Richterrats bei dem Oberlandesgerichts Hamm in der Zeit von 1999 bis 2006 und als Mitglied des Präsidiums des Oberlandesgerichts Hamm seit 2001 für die Richterschaft des Oberlandesgerichts besonders verdient gemacht.